BKG

Durch die Unterstützung des Bundesamtes für Kartographie und Geodäsie werden die Vereinsaktivitäten auf dem Gelände des Geodätischen Observatoriums Wettzell ermöglicht. Auch die meisten Ausstellungsstücke sind Leihgaben des BKG.

Stadt Bad Kötzting

Bereits seit der Vereinsgründung besteht eine vertrauensvolle Kooperation mit den Vertretern der Stadt, die den Förderverein nach besten Kräften unterstützt.

Starkenburg-Sternwarte

Mit dem Verein Starkenburg-Sternwarte e.V. führen wir gemeinsame Veranstaltungen durch und tauschen Vorträge aus. Ein von Sternwartenmitgliedern entdeckter Kleinplanet erhielt aus freundschaftlicher Verbundenheit den Namen Wettzell.

Sternwarte Roßberg

Mit der Sternwarte Roßberg verbindet uns eine gegenseitige Mitgliedschaft und eine Zusammenarbeit im Bereich Astronomie und Raumfahrt, z.B. durch gemeinsame Vorträge, Exkursionen und Präsentationen.

Vermessungstechnisches Museum

Mit dem Förderkreis Vermessungstechnisches Museum verbindet uns eine gegenseitige Mitgliedschaft und ein Austausch von Informationen.